Freitag, 5. April 2013

Auf Tour Part 1: Victor Harbor und Mount Gambier

Liebe Gruesse aus Melbourne!
Ich bin gut in der riesigen Stadt angekommen und hatte wahnsinnig tolle Erlebnisse auf meinem Roadtrip mit 2 hollandischen Madels von Adelaide nach Melbourne. Ich brauche glaube ich fuer die Great Ocean Road einen neuen Eintrag, da ich in mehr als einer Woche einfach soo viel erlebt habe :)
Okay dann fange ich mal von vorne an: Am 26. holte ich Danielle von ihrem Hostel in Adelaide Zentrum ab und wir fuhren erstmal zum Kmart, einem billigen Einkaufsladen fuer Klamotten und Campingsachen, eigentlich fast alles...Die Maedels brauchten Campingausruestung fuer unsere Tour. Ich kaufte mir 2 Tage spater auf dem Trip auch ein Zelt, um vielleicht mal am Strand oder so zelten zu konnen, aber ich brauchte es nicht: im Auto zu schlafen war einfach zu gemutlich. Dort war es warm, ich hatte keine Insekten und ich musste nichts aufbauen oder so. Wir fanden erstaunlicherweise jeden Abend einen kostenlosen "Campingplatz" - legal ist das nicht, man darf sich nur nicht erwischen lassen^^
Der erste Stopp war Cape Jervis, von diesem Kap gehen die Fahren nach Kangaroo Island. Wir holten dort Maartje ab, da sie die beiden vorherigen Tage eine Tour dorthin gebucht hatte. Und dann ging es los!!
Wir fuhren nach Victour Harbor, da man dort angeblich Pinguine sehen konnte (stand jedenfalls im Lonely Planet). Wie wir leider feststellen mussten, sind diese schon langer nicht mehr dort aufgetaucht...Wir hatten aber einen tollen Spaziergang am Meer. Ich sah zum erstem Mal Oppossums und wir fanden einen schoenen Schlafplatz am Meer!!

Auf dem Weg nach Victour Harbor
Oppossum mit Baby!!


Nachtspaziergang in VH
Bei einem Fruehstuck am Meer am 26. Marz planten wir unsere genauen Stopps. Nach 3h Fahrt nach S.E. Kingston brauchte ich dort erstmal eine Mittagspause. In der Stadt war nichts weiter besonderes aber wir genossen unser Mittag. In Australien gibt es ubrigens in fast allen groesseren Stadten freie BBQ Stellen, auf denen man sein Essen kochen bzw braten kann. Das ist wie eine grosse Herdplatte, die man wunderbar fuers grillen nutzen kann :) Das grosse Ziel des Tages war Mount Gambier. Diese Stadt liegt in einer ehemaligen Vulkanregion und 2 Vulkankrater sind mit Wasser gefuellt. Der eine Krater hat jedoch eine wunderschoene blaue Farbung und wird deshalb auch Blue Lake genannt. Er andert seine Farbe mit den Jahreszeiten zu grau aus noch nicht geklarten Grunden. Wir hatten Gluck uns sahen ihn in einem tiefen blau. Auf den Fotos kommt das leider nicht so toll ruber. Danach fuhren wir zu einem Krater, in den man hineinlaufen konnte (naturlich inaktiv). Wir fanden dort dann auch gleich unsere Ubernachtungsmoglichkeit am Fusse des alten Vulkans. Wir erklommen die Vulkanhange und hatten eine fantastische Sicht auf die Umgebung und in den Vulkankrater. Die beiden Madels wollten dann nicht mehr in den Krater klettern, da der Weg zugewachsen war. Ich wollte aber unbedingt mal in einem Vulkankrater klettern und nahm die paar Kratzer der Busche in Kauf. Es hat sich gelohnt!!  Und ich konnte tolle geographische Fotos fuer den spateren Unterricht machen. 

Der Blue Lake (ehemaliger Vulkankrater)

Flache Landschaft, wie in Holland :)

Am Rand des Vulkanes


In der Mitte des Vulkankraters

Fantastischer Sonnenuntergang beim Camping
 Mh irgendwie dauert das Hochladen hier sehr lange. Ich sitze in einem kostenfreien Internetcafe in der Stadt. Ich werde wohl die Etappen einzeln hochladen :) Die nachsten Tage folgt dann der Rest!! Eure Madline.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen